Speaking

Aquarium 900 Liter

Meine Fische

Anntenenwelse

Scalare

Prachtschmerlen

Fünfgürtelbarben

Albinopanzerwelse

Brokatbarben

Kardinalfische

Leopardenpanzerwelse

Hexenwels

Kakaduzwergbuntbarsch

Blaupunktbarsche

Camaroongarnelen

Amanogarnelen

21.3.17

Schnecke gestorben :-(

 

Leider ist nun unsere Schnecke Gestorben !

Zur freude unserer Prachtschmerle. Sie

knabbert freudig daran . Siehe Video

 

Meine Begeisterung mit Süsswasseraquarium hat mit einem 250 Liter Aquarium begonnen,von dem Hersteller Juwell.Die Vorderseite war gebogen,was aber den Boden von der Fläche her beeinträchtigt hat.

 

Daher wurde mir das irgendwann langweilig und ich sehnte mich nach einem grösserem Becken

das Quadratisch geformt ist . Plötzlich bin ich auf ein 900Liter Aquarium gestossen , was mich sofort

begeistert hat.Beim ersteigern des Occasions Becken hatte ich das Glück das ich das Aquarium erwerben konnte

 

Leider musste ich das Aquarium vom 3Stock eines Mehrfamilienhauses abholen :-( !!

Es war sehr anstrengend , und die ganze Transporterei ging dann zum Glück ohne Schäden

über die Bühne .

 

Das Einrichten hat mir grosse freude bereitet . Nun Geniesse ich das grosse Becken voller Freude.

 

Zu meinen bestehenden Fischen hab ich dann einen Zwergkakadubuntbarsch gekauft inclusive

zwei Weibchen . Leider ist das Mänchen am 14.2.2017 Gestorben .Warum weiss ich nicht .....

Am 2.3.2017 habe ich nun nochmals ein Männchen dazugekauft . Bis jetzt lebt es noch :-)))

 

Am 25.1.2017 habe ich 4 Blaupunktbarsche bekommen , die sollten eine grösse von ca 10 bis

15cm bekommen.Das Wachstum geht sehr schnell voran .

 

Mein Aquarium ist mit einem Innenfielter ausgestattet , bis jetzt bin ich damit Zufrieden .

 

Weitere Infos Folgen .........

Prachtschmerle

Blaupunktbarsch

Motorrad fahren verzögert sich .....

 

Mit grossem bedauern hab ich heute erfahren das mein Bike fahruntüchtig

ist , Nun muss ich mich leider etwas gedulden mit fahren.......

 

21.3.2017

Gestern konnte ich das Bike abholen juhui .Heute Morgen freudig zum

ersten mal auf Arbeit gefahren! Das Bike läuft einwandfrei juhuiii